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Lebensmittel für erholsamen Schlaf: Setzen Sie auf dieses Obst.

Kommen Sie gut in die Nacht.

Lebensmittel für erholsamen Schlaf

Wir brauchen erholsamen Schlaf. Aber nicht immer fällt das Einschlafen leicht. Beispielsweise kann uns der Stress des Alltags am Eintritt ins Reich der Träume hindern. Es gibt unzählige Entspannungsmethoden, wie einen Spaziergang zu machen, ein Buch zu lesen, einen Film zu schauen, oder auch das Anhören der Lieblingsplaylist. Und es gibt tatsächlich auch Lebensmittel für erholsamen Schlaf. So können etwa Obst und Gemüse helfen. Hier erfahren Sie, welche das sind.

Die Nachtruhe ist sehr wichtig für Körper und Geist.

Lebensmittel für erholsamen Schlaf

Wenn Sie schlafen, geschieht im Körper so einiges: Erfahrungen des vergangenen Tages werden vom Gehirn sortiert und Wichtiges wandert ins Langzeitgedächtnis. Im Schlaf können Sie Probleme lösen, die Ihnen tagsüber noch Kopfzerbrechen bereitet haben. Das Immunsystem läuft auf Hochtouren, die Haut erholt sich und sogar Wunden heilen im Schlaf schneller. Wenn es nur so einfach wäre, schnell einzuschlafen.

Besserer Schlaf gesucht.

Tatsächlich ist es so, dass mehr als ein Drittel der Deutschen von Einschlafproblemen berichtet. Die Gründe dafür können ganz unterschiedlich sein. Die Lösung aber kann in dem liegen, was Sie abends noch essen.

Bitte beachten Sie, nicht unmittelbar vor dem Schlafengehen zu essen, sondern etwas Pause zu lassen.

Ernährungsphilosophien gibt es viele und im Endeffekt müssen Sie verschiedene Helfer zum Einschlafen ausprobieren und schauen, was für Sie am idealsten ist. Ein Ansatz: Setzen Sie auf Nüsse, Datteln und Bananen. Dies sind Snacks, die gesund sind und gleichzeitig dafür sorgen, dass das Schlafhormon Melatonin ausgeschüttet wird. 

Nutzen Sie diese Lebensmittel für erholsamen Schlaf.

Obst und Gemüse sollen besonders gut geeignet sein, um beim Schlafen zu helfen. Sie sind frei von Fetten und liefern Vitamine und Mineralstoffe. Vitamin B6 ist hier besonders hervorzuheben, da dieses eine einschlaffördernde Wirkung hat. Sie finden Vitamin B6 beispielsweise in Linsen, Bananen, Äpfeln und Avocados.

Lebensmittel für erholsamen Schlaf

Unser Tipp für erholsamen Schlaf ist ein Gemüse-Cocktail aus Karotten, einem Stück Sellerieknolle und etwas Petersilie. Auch Melone und Gurke im Smoothie ist förderlich. Oder wie wäre es mit roter Beete? Ihr Geschmack entscheidet. Nutzen Sie für den Drink aber in jedem Fall den Slow Juicer MJ-L700. Dieser ist für zahlreiche Lebensmittel geeignet und holt auf schonende Art und Weise das Maximum an Nährstoffen aus den Zutaten. Dank der 7,5 cm großen Einfüllöffnung passt sogar großes Obst und Gemüse unbearbeitet in das Gerät.

Probieren Sie es aus. Wir wünschen einen guten Schlaf.