Rezepte

Latte macchiato mit Minze und Vanille.

Minz-Traum. Ein Genuss, der die Sinne weckt.

Latte macchiato mit Minze und Vanille.

Minze im Espresso? Viele Gäste kommen extra hierfür ins Caffè Pedrocchi in Padua, wo schon seit 1831 Kaffeespezialitäten serviert werden. Wir haben uns von dem Traditions-Café zu einem ganz besonderen Latte macchiato inspirieren lassen. Dabei treffen sich frische Minze, süße Vanille und aromatischer Espresso im Glas. Ein Genuss, der die Sinne weckt und italienische Momente heraufbeschwört. Perfetto!

Zutaten für 1 Portion

220 ml Latte macchiato
(180 ml Milch)
3 EL Mint Sirup Monin
2 EL Vanille Sirup Monin
einige frische Minzblättchen

Einstellungen des Kaffeevollautomaten

Wählen Sie „Latte macchiato“
Menge: 220 ml
Verhältnis: 70 % Milch, 30 % Espresso

Zubereitung

  • Zunächst bereiten Sie einen Latte macchiato im Glas zu.
  • Geben Sie dann 3 EL Mint Sirup und 2 EL Vanille Sirup dazu.
  • Jetzt noch ein paar fein geschnittene Minzblättchen auf den Milchschaum geben, fertig!

Diese Kaffeespezialität haben wir mit unserem Kaffeevollautomaten NC-ZA1 zubereitet.

Egal ob aromatischer Espresso, cremiger Latte macchiato, feinschaumiger Cappuccino oder klassischer Kaffee: Der Kaffeevollautomat NC-ZA1 bereitet die Getränke so zu, wie echte Kaffeeliebhaber es wünschen. Probieren Sie auch seine vielfältigen Möglichkeiten, Kaffee einmal anders zu genießen. Neben Kaffeequalität auf Barista-Niveau bietet der Kaffeevollautomat elegantes Design und modernste Technik. Dabei sorgt ein 3,5″ Farb-LCD-Touchscreen für eine einfache Bedienung mit viel Komfort.