Foto + Film

photokina 2016 mit LUMIX.

Das 4K-Event für Foto und Video.

Alle zwei Jahre wieder: Die photokina lockt wieder einmal zahlreiche Besucher und Branchenvertreter in die Kölner Messehallen. Natürlich sind auch wir mit dem LUMIX Team vor Ort und präsentieren unsere Neuheiten. Wer uns besuchen möchte, findet uns noch bis zum Sonntag 25. September an unserem Stammplatz in Halle 3.2.

Die LUMIX GH5: 4K mit 60 Bildern pro Sekunde.

Gleich zu Beginn ließen wir auf unserer Pressekonferenz die Katze aus dem Sack: Die LUMIX GH5 wird 2017 auf den Markt kommen. Das langersehnte Nachfolgemodell unserer High End-Kamera LUMIX GH4 wird die neue Referenz in Sachen 4K. Sie ist die erste DSLM, die Videos in echtem 4K mit 60 Bildern pro Sekunde aufnehmen kann. Interessierte können schon jetzt den Prototypen an unserem Stand begutachten.

LUMIX GH5 auf der photokina vorgestellt

Nachwuchs der LUMIX-Familie: Die LUMIX G81, LX15 und FZ2000.

Danach ging es direkt weiter mit heißen News: Die LUMIX-Familie bekommt Nachwuchs – und zwar dreifachen! Mit der wetterfesten G81 liefern wir einen Allrounder im mittleren Preissegment. Die Kompaktkamera LX15 ist optimiert für rauscharme Aufnahmen bei ungünstigen Lichtverhältnissen. Und die neue Bridgekamera FZ2000 wartet mit verbesserten 4K Video-Funktionen auf. Getreu unserem Motto „Changing photography with 4K“ unterstützen alle drei Modelle die ganze Bandbreite an 4K-Fotofunktionen.

Jede Menge zu entdecken. Unsere LUMIX-Experten informieren.

Wer unsere neuen und aktuellen Modelle ausprobieren möchte, ist herzlich eingeladen. In mehreren Touch & Try-Bereichen stehen unsere LUMIX DSLM und Kompaktkameras bereit. Vom Freizeitfilmer bis zum Videoprofi sind alle eingeladen sich an unseren Panasonic Camcorder zu erfreuen. Bei Fragen sind LUMIX-Experten zur Stelle und informieren z.B. über passendes Equipment, Einstellungsmöglichkeiten und die Bedienung der unterschiedlichen Modelle.

Unsere LUMIX Experten informieren

Ein inspirierendes Programm auf der LUMIX Bühne.

Interessierte können sich bei der LUMIX Bühne informieren und inspirieren lassen. Täglich ab 10.30 Uhr treten dort unsere LUMIX Botschafter und weitere renommierte Fotografen auf. Bis Sonntag stehen noch jede Menge Vorträge auf dem Programm. Darunter ein Auftritt von LUMIX Botschafter Jonas Borg, der unter anderem über seine Arbeit als Street-Fotograf spricht und Tipps zum Bildaufbau gibt.

Jonas hat es sich nicht nehmen lassen und mit seiner LUMIX GX80 unsere Veranstaltung in den ersten Tagen dokumentiert. Mit dabei eine Aufnahme der Eröffnung unseres Messe-Standes.

Aufnahme von Jonas Borg von der Eröffnung unseres Auftritts auf der photokina

Noch bis 25. September zur photokina kommen!

So feierlich, wie unsere Veranstaltung begann, so gebührend wollen wir sie auch beenden. Wer sich von unseren 4K-Neuzugängen und aktuellen LUMIX Modellen überzeugen will, der sollte noch bis zum 25. September vorbei schauen.