News

Das war das Technics DJ-Battle 2017 auf der Kieler Woche.

Ordentlich Stimmung im Bootshafen.

Technics DJ-Battle 2017

Wild, musikalisch und laut ging es beim Technics DJ-Battle 2017 ab: Das Event war ein absolutes Highlight auf der diesjährigen Kieler Woche. Sie haben das DJ-Battle verpasst? Kein Problem: Hier erfahren Sie alles, was auf dem Event passiert ist, im Überblick.

Was ist das Technics DJ-Battle 2017 überhaupt?

Das Datum war der 23. Juni 2017: DJs aus ganz Deutschland reisten an, um sich mit anderen DJs zu messen und ihr Können unter Beweis zu stellen. Mit dem Microsoft Surface OCEAN Funpark hatten die Veranstalter eine ganz besondere Location geschaffen – in der nicht nur das größte Funsport-Event Europas zur Kieler Woche stattfand, sondern eben auch das Technics DJ-Battle 2017.

Es war nicht nur der Wettkampf untereinander, der zahlreiche DJs anlockte: Dem Gewinner winkten zwei Plattenspieler Technics SL-1210GR sowie eine VIP Reise nach Valencia. Dort hat der Sieger die Chance, in einem der angesagtesten Clubs aufzulegen und die spanische Crowd zu begeistern.

Wie wurden die Auftritte bewertet?

Das Technics DJ-Battle 2017 fand im knallharten KO-System statt. Jeweils zwei Plattenteller-Experten traten gegeneinander an und nur einer konnte die nächste Runde erreichen. Bewertet wurden die DJs dabei von einer Fachjury, bestehend aus Patrick Scheffler (VIBEKINGz), 12Finger Dan (Backspin DJ Team) und Jan Hildebrandt (Technics). Die Kriterien für einen gelungenen Auftritt waren Musikauswahl, Kreativität und Technik.

Der Weg zum Sieg.

Neun DJs stellten sich der Herausforderung und gingen im Microsoft Surface OCEAN Funpark mit nur einem Ziel an den Start: Sie alle wollten Publikum und Jury von sich begeistern und als Sieger hervorgehen. Zu harten Battles verwandelte sich der Bootshafen in eine Partylocation erster Güte: Die Menge auf den Rängen tobte, Sound und Licht schafften eine einmalige Atmosphäre. Doch es konnte nur einen Sieger geben: Am Ende triumphierte DJ Hands On. Er sicherte sich in einem hochkarätigen, akustischen Schlagabtausch den ersten Platz und damit eine 96-Stunden-VIP-Reise nach Valencia sowie zwei Technics SL-1210GR Plattenspieler. Die Plätze zwei und drei gingen an Mr. Tone und DJ red Dee.

Glückwunsch an alle DJs die beim Technics DJ-Battle 2017 dabei waren. Danke für dieses tolle Event!