TV + Audio

Phänomen Karaoke: Garantiert unvergessliche Abende.

Mit Panasonic kann die nächste Party kommen.

Phänomen Karaoke: Garantiert unvergessliche Abende.

Zur Abwechslung einmal auf anstatt vor der Bühne stehen und mit dem Mikrofon in der Hand die eigenen Lieblingslieder zum Besten geben. Das macht Spaß, sorgt für etwas Nervenkitzel und nebenbei – ganz unabhängig von der Qualität –  für viel Unterhaltung beim Publikum. Kein Wunder also, dass sich das Phänomen Karaoke von Japan aus in die gesamte restliche Welt verbreitet hat. Wie es entstanden ist, wem wir es zu verdanken haben und wie Ihnen Panasonic dabei helfen kann, die beste Karaoke-Bar einfach zu sich nach Hause zu holen, das erfahren Sie hier.

Karaoke: In Japan erfunden, auf der ganzen Welt beliebt.

Es ist der Japaner Daisuke Inoue, der im Jahr 1971 eine kleine Maschine erfand, mit der Personen zu einer zuvor aufgenommenen Version eines Songs singen konnten. Karaoke, eine völlig neue Art der musikalischen Performance, war geboren und verbreitete sich schnell im ganzen Land. Heute ist Karaoke in Japan gar nicht mehr wegzudenken.

Karaoke ist ein Kofferwort, welches die zwei japanischen Wörter „kara“ („leer“) und „okesutora” („Orchester“) miteinander kombiniert.

Doch obwohl viele Japaner durch regelmäßige Karaoke-Abende durchaus geübt sind im Singen, steht auch in seinem Heimatland weniger die Gesangsqualität, als mehr der Spaß und der soziale Kontakt im Mittelpunkt. Oft trifft man sich mit Freunden oder Arbeitskollegen, mietet sich eine kleine private Kabine in einer Karaoke-Bar und weckt auf der Bühne den Freddie Mercury in sich.

Phänomen Karaoke: Garantiert unvergessliche Abende.

Von der Dusche auf die Bühne der Karaoke-Bar.

Spätestens um die Jahrtausendwende, als in Deutschland die Casting-Shows nur so aus dem Boden sprießten, erfuhr Karaoke auch hierzulande einen beachtlichen Aufschwung. Wer zuvor am liebsten im Auto oder in der Dusche, mit der Brause in der Hand, seine Stimmbänder zum Schwingen brachte, der fand in Karaoke eine geniale Freizeitbeschäftigung. Denn im Gegensatz zu Casting-Shows im TV steht bei dem japanischen Gesangsevent seit jeher die Freude und der Spaß im Vordergrund. Nicht die kritische Meinung einer Jury.

Get the Party started – Mit den TMAX Lautsprechern von Panasonic.

Mit dem Panasonic TMAX Lautsprecher holen Sie den Karaoke-Abend zu sich nach Hause. Denn dieser bringt durch seinen bombastischen Sound mit bis zu 2000 Watt (RMS) nicht nur den Boden zum Beben, sondern sorgt – dank leistungsstarker Hoch- und Mitteltöner – für den perfekten Partysound. Die integrierten Lichteffekte leuchten dabei im Rhythmus der Musik und sorgen so für ein ideales Partyambiente.

Phänomen Karaoke: Garantiert unvergessliche Abende.

Der TMAX Lautsprecher ist durch seine zwei Mikrofoneingänge auch ein Muss für alle Fans des lautstarken Mitsingens. Doch es kommt noch besser: Wer bis zum 31.12.2019 eines der ultimativen Party Systeme TMAX10, TMAX40 oder TMAX50 von Panasonic kauft, kann sich gleich doppelt freuen. Denn beim Kauf gibt es zwei Mikrofone gratis dazu. Sorgen Sie mit dem TMAX Lautsprecher bei sich Zuhause für kultige Karaoke-Abende, die keiner so schnell vergessen wird.